Wie lautet die vollständige Internetadresse der Bundesagentur für Arbeit?

vollständige internetadresse Bundesagentur für Arbeit
Die Bundesagentur für Arbeit, die übrigens mal Bundesanstalt für Arbeit hieß und heutzutage auch mal nur mit Arbeitsamt betitelt wird, ist für die Erbringung von Leistungen für den Arbeitsmarkt zuständig. So ist die Bundesagentur für Arbeit, die ihren Sitz in Nürnberg hat, unter anderem erste Anlaufstelle, wenn es um das Arbeitslosengeld geht.

Man muss aber nicht nach Nürnberg, sondern die Bundesagentur für Arbeit hat entsprechende Dienststellen auf regionaler Ebene, die auch als „Regionaldirektionen“ bezeichnet werden. Bevor man aber diese aufsucht, sollte man sich erst einmal auf der offiziellen Website der Bundesagentur für Arbeit über das eigene Anliegen schlau machen. Ruft man die entsprechende Internetadresse auf, dann findet man dort neben Informationen wie Kindergeld oder anderen Sozialleistungen auch eine große Jobbörse, bei der man nach Arbeits- oder Ausbildungsstellen suchen kann.

Die vollständige Internetadresse der Bundesagentur für Arbeit lautet:

https://www.arbeitsagentur.de/

Um die vollständige Internetadresse der Bundesagentur für Arbeit müssen Sie entweder auf den oberen Link klicken oder die Internetadresse kopieren und in das obere Eingabefeld Ihres Browsers eingeben. Anschließend sollte die nachfolgende Internetseite erscheinen:

internetseite-des-arbeitsamts

Konnte deine Frage beantwortet werden und du weißt nun die vollständige Internetadresse der Bundesagentur für Arbeit? Falls nicht, dann hinterlasse doch einen Kommentar, was du wirklich sucht. Ich kann dir bestimmt weiterhelfen. Deshalb freue ich mich über jede Rückmeldung.

2 Responses to “Wie lautet die vollständige Internetadresse der Bundesagentur für Arbeit?”

  1. Lauid Says:

    nein

  2. Admin Says:

    Hallo Lauid,

    welche Informationen fehlen dir denn?

Leave a Reply